Jahreshauptversammlung 2021

Unsere jährliche Hauptversammlung, üblicherweise zu Ende Januar, Anfang Februar, kann in 2021 leider nicht wie geplant stattfinden. Die Corona-Pandemie lässt das nicht zu.

Eine kontaktlose Version, über audiovisuelle Medien, bietet sich bei unserer Mitgliederstruktur nicht an, da wir damit wesentliche Mitgliedergruppen außen vor lassen würden.

Wesentliche Elemente der Jahreshauptversammlung 2021 sind die Berichte der Vorstandschaft, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Schützenrats. In 2021 stehen keine Wahlen an und es sind keine besonderen Beschlussvorlagen geplant.

Unsere finanzielle Situation ist gut und hat sich entsprechend dem Haushaltsplan 2020 entwickelt. Wir hatten in 2020 Ausfälle durch Einnahmen, die nicht realisiert werden konnten, wie z.B. dem Ausfall des Jedermannschießens. Auf der anderen Seite hatten wir aber auch Einsparungen auf der sportlichen Seite, durch die Ausfälle der Meisterschaften und Ligen. Die geplanten Investitionen wurden wie vorgesehen realisiert, mit einem kleinen Überhang in 2021, für Aktionen, die Corona-Bedingt nicht abgeschlossen werden konnten.

Der Haushaltsplan für 2021 wird sich im Wesentlichen am Plan für 2020 orientieren, besondere Investitionen sind nicht geplant und abhängig von der Corona-Lage werden sowohl auf der Einnahmen-, als auch auf der Ausgabenseite, Positionen entfallen. Diese werden sich voraussichtlich ausgleichen, sodass wieder von einem ausgeglichenen Haushalt ausgegangen werden kann.

Zur Zeit planen wir die Jahreshauptversammlung für Ende März 2021, müssen evtl. aber weitere Verschiebungen in Kauf nehmen, wenn sich die Corona-Lage bis dahin nicht entsprechend entspannt hat.

Bis dahin werden wir Geschäfte der Schützengilde entsprechend der Satzung und unter Fortschreibung des Haushaltsplans 2020 weiterführen.